2012 - 2012

waren wir wieder vom 22.03. bis zum 25.03. auf der RETRO in Stuttgart mit einem Stand vertreten. Zuammen mit dem LCD und der Lancia-IG präsentierten wir uns auf 300 m² Ausstellungsfläche.

Das IG-Jahrestreffen 2012 wurde diesesmal von Helmut Viehs organisiert. Villa Sophienhöhe in Kerpen war unser „Quartier“, direkt neben dem Fliegerhorst Nörvenich, dem wir Dank Uwe Heizmann einen Besuch abstatten durften. In einem Fachvortrag wurde uns der Eurofighter vorgestellt mit anschließender Besichtigung des Hangars. Danach war nicht fliegen, sondern fahren angesagt und der Ausflug ging in die Eifel mit dem Besuch der zweitgrößten Talsperre Deutschlands, der Rur-Talsperre. Der nächste Tag war gefüllt mit interessanten Punkten, u.a. dem Braunkohle-Tageabbau Hambach und Schloß Paffendorf. Ebenso war Programmpunkt das Rosengart-Museum mit Autos einer längst vergessenen Marke aus Frankreich (s. Wikipedia). Der Sonntag bescherte uns den (noch möglichen) Besuch des Museum GRAF TRIPS in Horrem. Die bestehende Stiftung ist mangels geldlicher Unterstützung arg gefährdet und die Räumlichkeiten sollten schnellstmöglich besichtigt werden.

Natürlich gab es auf dem Parkplatz des Hotels mal wieder eine „lustige Lehrstunde des richtigen Schraubens“ durch Kay Delor; hier und da musste Hand angelegt werden an der betagten Technik unserer Fulvias und Flavias. Dank der abendlichen Menüs und der richtigen Menge geistiger Getränke war das auch ohne Werkstatthandbuch kein Problem. Das Treffen hat viel Spass gemacht und nicht nur unsere holländischen Freunde sind auch im nächsten Jahr wieder mit dabei.